DWK

Bei DWK handelt es sich um einen Kurierdienst in Essen, der an ein Overnightsystem angeschlossen ist und damit besonders schnell und effizient Pakete und Sendungen ausliefern kann. Der Kunde hat die Möglichkeit, seine Pakete durch DWK in ganz Europa versenden zu lassen.

DWK Kurierdienst GmbH
Eulerstr. 17
45143 Essen

Telefon: 0201-862200
Fax: 0201-8622086
E-Mail: info@dwk.de

Das Unternehmen DWK wurde 1987 unter dem Namen DWK Kurierdienst GmbH gegründet und wuchs schnell. Das Unternehmen beteiligte sich an der KEP AG und baute die Leistungspalette kontinuierlich aus. So war es möglich, aus dem einstigen Citykurier ein Unternehmen zu machen, das seine Lieferungen und Pakete als DWK Kurierdienst GmbH in ganz Europa zustellen und damit Kundschaft in ganz Europa gewinnen kann.

Bei DWK verfügt man über 140 Mitarbeiter und konnte 2009 mehr als 42.000 Aufträge im Overnight-Bereich abarbeiten. Aber auch die 88.000 Aufträge als Direktkurierleistung tragen bei DWK erfolgreich dazu bei, dass man im Jahre 2009 mehr als 240.000 Sendungen bearbeiten konnte.

Der Dienstleister fährt mit seinen Direktlinien jeden Tag in die Niederlande, nach Österreich, Ungarn, Polen und auch in die Schweiz und kooperiert aktuell mit 186 Kurierdiensten. Mit diesen Partnern ist eine Zustellung in ganz Europa möglich.

Der Sitz von DWK befindet sich in Essen.