Felgen zur Paketgröße umrechnen


Jx H2

Ergebnis
Länge: cm
Breite: cm
Höhe: cm

Felgen versenden

Auch Felgen sind ein gern verschicktes Gut bei den Paketdiensten und jeder fragt sich, wie diese Produkte am schnellsten und vor allem am sichersten versendet werden können. Viele Paketdienste bieten die verschiedensten Tarife an, mit denen man auch Auto-Felgen versenden kann.

Dabei stellt sich doch auch bei den Felgen immer wieder die Frage, wie man am besten mehrere Felgen versenden kann. So kann man diese zwar in ein Paket packen, doch wird dies dann meist so groß, dass ein Zuschlag fällig wird. Dieser Zuschlag ist beim Versenden von Felgen meist so hoch, dass es günstiger wäre, jede Felge einzeln und ohne Zuschlag zu versenden. Hier sollten die Kosten genau beleuchtet werden.

Die nächste Frage ist meist eine Frage der Verpackung. Hier muss darauf geachtet werden, das die Felgen stoßsicher versendet werden. Nur so kann man sicher sein, dass sie den Empfänger unbeschadet erreichen. Gelingt dies, ist der Empfänger glücklich und wird sein Geld für die Felge gern bezahlen. Auch das Gewicht sollte beachtet werden. Meist ist bei den Paketdiensten nur ein Versand von maximal 31,5 Kilogramm möglich. Wird das Paket schwerer, wird auch hier ein Sperrgutzuschlag fällig.

Vereinzelte Paketdienste bieten für das Versenden von Felgen eine spezielle Verpackung und dazu auch gleich den passenden Tarif an.