Midway

Midway Express ist kein Transportunternehmen. Vielmehr ist Midway nur als Vermittler und Dienstleister von Transportleistungen anderer Kuriere tätig. Das Unternehmen sieht seinen Vorteil darin, dass es die Leistungen regelmäßig zu günstigeren Konditionen als die Konkurrenz anbieten kann.

Midway WorldExport GbR
Grillchaussee 50
25348 Glückstadt

Telefon: 04124-608 441
Fax: 04124-608 447
E-Mail: info@midway-express.de

Im September 1993 wurde Midway als Agentur unter dem Namen „Midway Expressdienstleistungen International“ ins Leben gerufen. Gründungsort war Glücksstadt, eine kleine Gemeinde in Schleswig-Holstein.

Schon in den ersten Monaten konnte sich Midway sehr erfolgreich am Markt behaupten. Bereits zwei Jahre später, nämlich im Januar 1995, zog Midway mit seinem Geschäftssitz nach Hamburg-Niendorf um.

2004 kam es dann zu einer Neustrukturierung des Unternehmens. Aus der „Midway Expressdienstleistungen International“ wurden die „Midway World Export“ und „Midway World Import“. Diese Aufspaltung hing mit der organisatorischen Trennung des Im- und Exports zusammen. So sollen die jeweils komplexen Vorgänge besser bearbeitet und abgewickelt werden können.

In beiden Bereichen kam es zu einer Zusammenarbeit mit zwei neuen Partnern. Für den Export kam Frau Salo Karagiannidu hinzu und im Import wurde Herr Detlef Weits dazugewonnen. Im gleichen Jahr zog man in ein neues Gebäude in Glücksstadt.

Aktuell befindet sich das Unternehmen in einer erneuten Umfirmierung. So arbeitet man im Jahr 2010 noch auf die Gründung der Midway Express GmbH hin.

Derzeit kann Midway auf acht Partner im Logistikwesen verweisen, die sich um die Betreuung der Kunden kümmern. Dazu gehören unter anderem DHL, TNT und UPS. Hier kauft Midway ausschließlich Expressdienstleistungen zu optimierten Konditionen ein.