Versicherung

Auch beim Transport kann etwas passieren. Es kann zum Beispiel vorkommen, dass Waren nicht ankommen oder beschädigt werden. Für diesen Fall bieten der Versender und die Paketunternehmen regelmäßig Versicherungen an, um so dem Kunden die größtmögliche Sicherheit zu geben. So sollte man den Wert schnell ersetzt bekommen und auf diesem Weg keinen Schaden erleiden.

Durch eine Versicherung werden alle Arten von Schäden abgedeckt, welche die Ware auf dem Transport erleidet. Dabei ist aber zu beachten, dass man nur einen bestimmten Wert abdecken kann, und die Versicherung danach wählen sollte. So ist es möglich, Werte genau zu bestimmen und die Versicherungen in unterschiedlichen Preiskategorie anzubieten.

Der Kunde wird demnach keine Leistungen erhalten, die über dem angegebenen Maximalwert liegen. Dabei wird man sich aber regelmäßig fragen, ob man sich damit nicht auch direkt an den Transportdienstleister wenden kann. Hier muss aber gesagt werden, dass der Dienstleister gerade sagt sagt: Bis zu diesem Wert ist es versichert, nicht mehr! Damit geht auch einher, das nichts, was über diesem Wert liegt, transportiert wird. Dies sollte man als Kunde wissen. Und nicht am falschen Ende sparen.